![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwierige Entscheidung: D7i->A1/A2 oder besser behalten?
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich meine D7i durch eine A1 oder A2 ersetzen soll. Leider fällt mir die Entscheidung ganz schön schwer... Meine Fragen zur A1: -Wirkt der EVF der A1 tatsächlich unschärfer, als der der D7i/Hi? -Fällt dadurch die manuelle Scharfstellung schwerer als mit der D7i/Hi? -Ist das anfängliche (?) Problem der A1 mit ausfallendem AS mittlerweile behoben? -Das FoSi-Problem der A1 wurde m.W. nicht behoben? Meine Fragen zur A2: -Wie scharf sind die Bilder der A2 im Vergleich zur D7i/Hi? -Sind die vorhandenen Objektivfehler (Randunschärfe, chromatische Aberration...) bei der A2 jetzt wirklich eher sichtbar als vorher bei der D7i/Hi? -Unterscheiden sich die Bilder in Bezug auf die Schärfe zwischen D7i/Hi und A2 bei 5MPixel-Einstellung? (Eigentlich halte ich die 8MP ja für übertrieben, 5MP reichen mir eigentlich aus) -ermöglicht der EVF der A2 eine sichere manuelle Scharfstellung ohne Zuhilfenahme der Sucher-Lupe? Vielleicht kann der eine oder andere Umsteiger etwas dazu sagen... Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|