Zitat:
Zitat von WFranke
Kramats sind Gräber von muslimischen Heiligen. In und um Kapstadt gibt es mehr als 20 davon, die von allen Bevölkerungsgruppen respektiert und geachtet werden.
Ich hoffe, dass die 'Toleranz' von einigen User(innen) dieses Forums durch einen muslimischen Bildinhalt nicht wieder überstrapaziert wird!
|
Meine Toleranz kann sicher nicht durch muslimischen Bildinhalt überstrapaziert werden. Außerdem hätte ich niemals gewusst, dass es sich um ein Detail eines Kramats handelt, hättest du es nicht erklärt. Ich sehe ein Detail eines Gebäudes (oder etwas anderes, darf ich an dieser Stelle aber nicht schreiben) und den blauen Himmel. Beim Anblick des Teils würde ich nun nicht still im Gebet versinken. Die Farben gefallen mir gut, aber der Begriff:
Zitat:
Zitat von Pollux58
minimalistisch...
|
Zitat:
Zitat von Takami
...minimalistisch...
Harry
|
ist meines Erachtens hier im Forum bereits ausgelutscht und ich kann absolut nichts damit anfangen.
Zitat:
Zitat von Der Schuster
Ich will ja niemandem *geöscht*
Liebe Grüße
Peter
edit cdan: Ich habe mir mal erlaubt die ausfallenden Bemerkungen zu löschen und bitte den Schreiber zukünftig vor dem Posten das Hirn einzuschalten.
|
Mag ja sein, dass die Wortwahl nicht geeignet war... aber irgendwie hat er es auf den Punkt gebracht und oben steht:
Zitat:
Zitat von WFranke
Über technische und gestalterische Mängel darf natürlich gerne diskutiert werden. Selbstverständlich sind Gedanken zur Bildwirkung und welche Gedanken das Bild auslöst, sehr willkommen.
|
und er hat geschrieben, was nicht nur er im ersten Moment gedacht haben dürfte...
Beispiel:
Zitat:
Zitat von Dana
Mir sagt das Bild rein garnix.
Eine Riesenbrust vor blauem Himmel.
Ich kann mir durch dieses Bild auch kein inneres Bild von diesen Gräbern machen, es trägt also nicht dazu bei, dass ich irgendwie weiter komme.
Dies hat übrigens nichts mit Respekt vor den Gräbern zu tun. Diese würde ich absolut respektieren. Allerdings fällt es bei dieser bildlichen Interpretation durchaus schwer. Ich weiß also nicht, ob du den Muslimen, bei allem Respekt auch für deine Arbeiten, hier einen Gefallen getan hast.
|
Zitat:
Zitat von Tira
Ich hoffe, dass ich in keinen Fettnapf trete, wenn ich vorsichtig behaupte, dass die traditionelle muslimische Architektur in ihren Formen sinnlicher ist als die christliche.
Ob das Bild jedoch seinem Gegenstand gerecht wird, bezweifle ich leise.
|
Edit: Jemanden aufzufordern, vor dem Schreiben sein Hirn einzuschalten, ist meiner Meinung ebenfalls ziemlich "im Ton vergriffen". Ein dezenter Hinweis auf "nicht erwünscht" hätte genügt. Im Gegensatz zu manch anderen Personen auf diesem Planeten hat der Schuster nicht die Angewohnheit, sein Hirn aus- oder auf Standby zu schalten