Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850/900 Firmware Download

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 23:26   #11
bestbassman

kleiner Bug?

So, nun hab ich endlich auch die Zeit gefunden, endlich mal die neue Firmware aufzuspielen, alles bestens geklappt.

Getestet hab ich dann gleich mal das 50/1.4 RS, mein bisheriges Sorgenkind. Ich bin bisher überhaupt nicht warm geworden mit diesem Objektiv, da der Fokus immer viel zu ungenau gesessen hat (bei Offenblende sehr bemerkbar) (ich kann Nutzerfehler ausschließen). Diese Fokusfehler waren dann auch noch abhängig vom Abstand, also AF adjust nicht wirklich hilfreich, naja... Das 35/2 war da immer um Welten besser (was die Fokusgenauigkeit angeht; naja ist auch ne Blende weniger...)

Naja jedenfalls hab ich in den letzten 30 min etwa 50 Bilder bei Offenblende (50/1.4) in der Wohnung gemacht, von allem Möglichen, in allen Abständen, auch Personen, alles bei Glüh-/Tageslicht-/Leuchtstofflampen, und obwohl natürlich nicht immer alles perfekt saß, scheint sich die Beziehung zwischen mir und dem 50er deutlich zu bessern. Anders gesagt, ich habe ganz stark das Gefühl, die A850 ist mit dem 50/1.4 jetzt deutlich präziser! Das ist mir eigentlich viel wichtiger als schneller (subjektiv scheint die Kamera aber jetzt auch bei relativ wenig Licht mit den äußeren Sensoren sicherer/fixer zu sein). Ich werd wohl in den nächsten Tagen nur das 50er drauf lassen um meinen Eindruck zu festigen, nicht dass doch alles nur Wunschdenken ist

Einen Bug (naja Unterschied zu vorher) hab ich noch gefunden. Ich fand es immer sehr praktisch, dass man immer zu selben Stelle im Menü gesprungen ist wo man vorher auch war, Jetzt ist es so, dass man immer erst auf die erste Seite des Menüs springt. Fand ich vorher besser.... Naja, aber nicht so tragisch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem kostenlosen Geschenk

schöne Grüße
Lutz
bestbassman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln