SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 4 Tage Reise mit einer SLT33

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 12:15   #1
mrrondi

4 Tage Reise mit einer SLT33

Hallo Freunde der Sony Kameras,

ich hatte die letzten 4 Tage das Vergnügen mit einer Sony SLT33 auf Reise gehen zu dürfen.
Im Gepäck hatte ich die 33er mit 2 Akkus - was bitter nötig ist.
Zudem hab ich 3 meiner Objektive noch eingepackt.
Sony CZ 16-35, CZ 24-70 und ein SAL 70-200.
Zuerst ging die Reise nach Essen auf die Motorshow. Hier wollte ich schon wie beschrieben ausschliesslich Videos drehen - was in ca. 35 Minuten HD Video Material mit ca. 250 Clips endete und beide Akkus mir weiters Filmen untersagt haben. Dazu kamen noch ca. 100 Bilder ( ohne Blitz ).

Weiter ging die Reise nach Paris. Hier war ich fast nur noch mir dem 16/35 unterwegs.
Eines muss ich einfach mal als schnelles Fazit vor rausschiessen.
Bin beeindruckt von der Kamera und vor allem dem Bildsensor.
Die kleine handliche Kamera - auch mit der grossen Optik - hat mich schwer beeindruckt. Einmal an die Bedienung gewöhnt geniesst man sämtliche Funktion der Kamera.
Egal ob Live View, wenns mal Überkopf oder am Boden zu Sache geht.
Oder die Panoramafunktion - die ich immer wieder toll finde. Klar hat diese Grenzen - besonders wenn die Objekte sich bewegen - aber ich liebe Sie .
Dann die klassischen Programme A/S/P - wie bei meiner 900er - kein grosses Umdenken - Blendenstufen und ISO Einstellungen im Kopf rechnen - wie man es gewöhnt ist.
Und dann der Sensor mit seinem High ISO Vorteil. Also bis ISO 1.600 ist fast alles brauchbar, was in den Kirchen oder Abends ein Stimmung rüber bringt die einmalig ist.

Also wie Ihr seht -ich bin hin und weg.
Im nächsten Urlaub ist die wieder dabei :-))

Klar - mein Wunsch - spendiert der 900er so nen Sensor und die Welt wird anderes aussehen ;-)

Viel Grüsse
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln