SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung SCAM - kvcameras.com aus England Wer kennt die Firma?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 18:40   #9
steve.hatton

Ich denke mal, dass auch in UK ein Konto nur mit Ausweis zu eröffnen ist und somit polizeilich oder via Gerichtsbeschluss herauszufinden sein sollte wer der Empfänger des Geldes war.

Somit kann man zumindest rausfinden, wen man verklagen muss.

Das 2. Problem liegt natürlich in der grenzüberschreitenden Geschichte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Anwalt dies so einfach hinbekommt und möglicherweise sind die Kosten für das Eintreiben im Vorfeld - ohne zu Wissen ob der Empfänger überhaupt solvent ist - sehr hoch. Zumal vielleicht ein britischer Kollege mit zu Rate gezogen werden muss.

Vielleicht ist es doch das einfachste - wenngleich relativ teuer und bei 5 Tagen nicht besonders aussichtsreich - die Bank zu beauftragen umgehend die Überweisung zurückzuholen - sind halt 60 € Risiko.

Wobei ich jetzt nicht richtig verstanden habe was DU schreibst. Will die Bank für die Auskunft ob die Möglichkeit besteht das Geld zurückzuholen 60 € oder für den Rückholauftrag der möglicherweise nicht mehr klappen kann?

Ich weiß nur, dass man in Deutschlandin der Vergangenheit Überweisungen zurückholen konnte (Erfahrungen liegen ein paar Jahre zurück) sofern die Überweisung beim Empfänger noch nicht auf dem Kontoauszug zu sehen war. Im Zuge von Onlinebanking sind diese Zeiträume allerdings geschrumpft und ob das heute noch so ist oder bei Auslandsüberweisungen so ist oder jemalsso war, kann ich Dir nicht sagen.

Möglicherweise sind hier im Forum aktive Bänker unterwegs!

Geändert von steve.hatton (18.11.2010 um 18:47 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln