Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrungsbericht Funkfernauslöser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 14:01   #1
Schrecklicher Sven

Erfahrungsbericht Funkfernauslöser

Hallo miteinander,

Ich habe euch gefunden. Darüber, dass es schade ist, dass unser Forum geschlossen wurde muss ich ja keine Worte verlieren. Auch wenn in der letzten Zeit einiges geschehen ist, was dem Forum wie es noch vor 1/2 Jahr, war in keinster Weise mehr geglichen hat ("Diskussionen" um neue Kameramodelle und was sich daraus entwickelt hat). Es wurde mehr über Hardware gestritten, weniger über Bilder, etc.

Eigentlich wollte ich im alten Forum noch einen Erfahrungsbericht über den Funkfernauslöser von Wolfgang Rösel posten. Leider bin ich an diesem Wochenende nicht mehr dazu gekommen. Und Montag gehts in die Türkei. Aber ich kann berichten, dass das Teil funktioniert (7i).

Letzte Woche konnte ich es nur kurz testen. Dazu habe ich auf offenem Feld, mit schwachen Akkus im Sender, welcher übrigens auf dem Boden gelegen ist, Entfernungen von knapp 20m hinbekommen. Leider ist das Gerät nicht gerade hübsch, aber der Preis macht das locker wieder gut. Übrigens hat alles (Bezahlung, Auskünfte per E-Mail, Lieferung...) sehr gut geklappt. Wem das Design weniger wichtig ist, dem kann ich den Funkfernauslöser nur empfehlen.
Übrigens bekomme ich keine Provision oder ähnliches, Wolfgang hatte mich nur gebeten, ob ich nicht einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könnte.

Sven
Schrecklicher Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln