![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Moin,
der allererste Fix dauert immer lange. Danach greift der Empfänger auf gespeicherte Sattelitendaten zu und wenn das letzte Einschalten nicht zu lange her war, passen die auch ganz gut. In der Regel sollte so ein Kaltstart nicht länger als 5 Minuten dauern. Dabei darf der Empfänger möglichst nicht bedeckt sein und sollte freie Sicht zum Himmel haben. Große Gebäude, Bäume usw. sind eher hinderlich. Und was extrem "tödlich" ist, sind Bewegungen. Man sollte sich bis zum Fix nicht bewegen. Mit unseren Sportuhren handhaben wir das immer so, dass die Teile angemacht und aufs Fensterbrett gelegt werden. Dann ziehen wir unsere Schuhe an und bis dahin ist der Fix da. Je länger der Empfänger ruhig ist, desto genauer ist der Empfang. Grundsätzlich scheinen die gleichen Chips auch eine gewisse Streuung zu haben. Meine Freundin kann ihre Uhr innen aufs Fensterbrett legen und spätestens nach einer Minute ist alles schick. Ich kann meine (baugleiche) Uhr da liegen lassen, bis der Akku alle ist. Ich muss die auf dem Balkon festbinden ![]() Viele Grüße Frank |
![]() |
![]() |
|
|