Zitat:
Zitat von MichaelN
Du kannst auch im 10fps-Modus die Blende (mit dem Einstellrad) und ISO (mit der ISO-Taste) einstellen, wenn Du vorher AF-S wählst. Dann hast Du aber keinen kontinuierlichen AF.
|
Oh, interessant, fiel mir noch nicht auf. Allerdings ist ja AF-C bei 10 fps schon interessant. Warum schließt man das mit der freien Belichtung aus?
Zitat:
Ich komme mit schnellen Speicherkarten auf eine Speicherzeit von 11 Sekunden nach einer 10fps-Serie. Ist nicht optimal, aber erträglicher als die 50 Sekunden, die nach ersten Testberichten kursierten.
|
11 Sek.? Hmm... ich habe Class 10 (Panasonic gold) und wenn der Buffer weitgehend voll ist, braucht die Cam ganz sicher mehr als 11 Sekunden bei mir (kann ich nochmal testen). Auch RAWs brauchen einige Zeit mit dem Abspeichern. Nikon hat auf jeden Fall eine erheblich schnellere Speicherung, da hatte ich praktisch keine Wartezeiten. Auch nach einzelnen RAWs muss ich jetzt mehr oder weniger warten bis ich in die Bild-Wiedergabe kommen kann (Sofortkontrolle im Menü wählen würde das Fotografieren zu sehr blocken). Ist das bei anderen Sonys auch so?
j.