SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vor dem Aufbruch zum Ausbruch...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 11:30   #10
Dat Ei

Themenersteller

Moin Kerstin,

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
zunächst: kommt gut wieder, ist ja einiges los dort momentan.
danke! Von den beiden Naturereignissen betrifft uns erstmal nur der Vulkanausbruch. Sumatra, das von der Tsunami-Welle getroffen wurde, ist doch ein ganzes Stück entfernt. Auch wenn dieser Tsunami erstmal ein singuläres Ereignis war, während der Merapi immer noch spuckt, so sind die direkten Folgen auf Sumatra viel gravierender.

Zitat:
Ich habe die Andeutungen übrigens gleich richtig interpretiert - keine Asche auf mein Haupt
Man kennt sich!

Zitat:
Zum Bild von Hella: Ich nehme an Canon D5MII an 85/1.2? Ein sympathisches Bild von Hella, mir ist es nur von den Farben her zu rot und auch zu dunkel. Gerade das sind doch die Stärken von Canon, die schönen hellen, kühlen Farbtöne, die ich so mag.
Es ist in der Tat die 5D MkII. Ein nachmittäglicher Spontankauf... Ich habe schlicht zuviele weibliche Gene...
Die Urasache für den warmen Farbton ist eine siebenflammige Eßtischlampe, die gleich über dem Tisch hängt, auf dem sich Hella abstützt. Ich wollte den warmen Charakter erhalten und eben nicht in das kühle Farbtöpfchen greifen, auch weil ich recht angetan von den Farben der 5D bin.

Zitat:
Was mir bei dem Bokeh nicht ganz so gefällt ist diese Doppelkontur (oder was ist das) an Hellas Schulter.
Du meinst ihre rechte Schulter, oder? Stimmt, da fragt man sich schon, ob´s am Vorabend etwas zuviel des Gute war...
Da hätte ich für den Testschuß kurz nach dem Auspacken der Kamera die Position wechseln oder weiter abblenden müssen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln