![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
fehlende Erfahrung oder physikalischs Fixum?
Hallo,
Bin jetz dazu übergagangen zu den Objektivkilos auch nicht das Gewicht des Sony 58er Blitzes ständig mit mir rumzuschleppen und mich jedesmal darüber zu ärgern, dass bei jeder zweiten Tageslichtaufnahme die Kombi mit dem Blitz nicht möglich ist. Wenn der Hintergrund halbwegs hell ist, geht selbst bei der max Synchrozeit der 900er von 1/250 (ohne Stabi) unter f8-11 nix. Da komm ich aber selbst mit dem F58AM im Vordergrund nicht sonderlich weit. ![]() Weniger ISO oder Graufilter bringen ja nicht, weil sie ja wohl auch die Blitzleistung einschränken. Kürzer Verschlußzeiten heißt HSS, was auch wieder eine massive Reichweiteneinschränkung bedingt. ![]() Drahtlose Auslösung mit Assistenten, der den Blitz näher hinhält, scheitert am mangelden Assistenten. ![]() Cam am Stativ und selbst Assistent spielen ist umständlich und noch mehr Gewicht. ![]() Gibts einen Trick der die Gesetze der Physik aushebelt oder muss ich mich mit HDR beschäftigen? ![]() Gruß aus Wien. erich
Sponsored Links | |
|
|
|