![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Willi,
Also wenn die Augen das eigentliche Motiv sind, dann müssen diese auch zu 100 % scharf sein. Und wenn du zwar nicht im Studio fotografierst aber doch zu hause, dann wäre eine unmittelbare Prüfung am Laptop / PC möglich. Um etwaige Korrekturen sofort vorzunehmen. Welche Fokusfläche hast Du gewählt, Weit, Spot oder Lokal. Ich würde unter diesen Bedingungen wohl lokal nehmen. Zur Blende hat Rudolfo ja schon was gesagt. 4- 4.5 oder geringer draußen um den Hintergrund freizustellen. Ganz sachlich zu verstehen meine nächste Frage: Warum hast Du das Bild gemacht. Wolltest Du eine Reaktion a la Kerstin "provozieren (Sack und Asche). Ganz profan. Du wurdest drum gebeten. Du wolltest dass schon immer mal machen oder zeigen, dass man auch verschleiert schön sein kann ? Noch mehr als bei Portraits kommt es ja hier zu Äußerungen wie: Sexy Eyes. Schön anzusehen. Aber das qualifiziert die Augen. Das heisst das Model oder ein Körperteil wird bewertet und nicht das Foto. Nicht aber ob das Foto den Charakter des/der portraitierten Person wiedergibt. Was ich schön fand. Dass Du die Dame im anderen Thread entschleiert hast. Irgendwie dachte ich bei diesen Bildern sofort an eine "arabische Schönheit". Im wahrsten Sinne: Meine Vorurteile wurden mir vor Augen geführt. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
|
|