SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY A33/A55 Einstellungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 20:01   #29
MichaelN

Was mich da wundert: bei diesem Rechner fließt gar nicht die Pixeldichte ein, nur die Sensorgröße. Aber ist es nicht so, das bei höherer Auflösung eher Beugungsunschärfe sichtbar wird??? Keiner Ahnung von dem Thema???

Zu den Speicherkarten - vielleicht interessiert es jemanden - ich habe verschieden schnelle Speicherkarten ausprobiert und geschaut, wie sie sich in den Serienbildmodi verhalten.

Die 10fps schaffen alle. Nach etwa 3 Sekunden reduziert sich bei allen das Tempo. Bei der langsamsten bereits nach 2,9 sec, bei der schnellsten erst nach 3,3 sec. Vermutlich ist aber die Messgenauigkeit die Ursache für die Schwankungen. Interessanter ist, das die langsamste (Verbatim Class 4, Write 6MB/s) 33,2 sec zum Speichern braucht und die schnellste (Lexar 133x 16MB/s) nur 11 Sekunden. Auf einen HG-Memorystick warte ich noch. Ähnlich ist das Bild im 6fps-Modus. Hier schafft die Lexar 8,3 sec bei vollem Tempo und die Verbatim nur 7,2 sec. Im 3fps-Modus schreiben beide Karten noch nach 30 Sekunden 3 Bilder/sec auf die Karte. Aber während die Lexar danach keine nennenswerte Speicherzeit zeigt, brauchte die Verbatim noch einige Sekunden.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln