![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo,
die Wahl der A55 und nicht der A580 hatte mehrere Gründe: 1) Die Videofunktion der A55. Ein Einsatzziel der A55 wird das Filmen kurzer Clips von Ausdauer-Sportveranstaltungen (Marathon, Triathlon) sein. Ich denke da würde der AF der A580 überfordert sein. 2) Ich bin mir nicht sicher ob die A580 auch einen "elektronischen Horizont" hat. Ich finde ihn sehr nützlich. Insgesamt finde ich die Möglichkeit Änderungen der Einstellungen mit dem Auge am EVF auch sehr spannend. 3) Für mich ist das Klappdisplay ein entscheidendes Argument für den Kauf einer Kamera. Anders formuliert, ich werde mir keine Kamera mehr ohne Klappdisplay kaufen, da ich bestimmte Aufnahmen ohne Klappdisplay einfach nicht oder nur extrem schwer machen kann (beispielsweise einen Läufer mit der Kamera auf Bodenhöhe zu fotografieren). Das Klappdisplay der A550 (und der A580) ist zwar super und auch sehr stabil, aber manchmal fehle mir die Möglichkeit das Display seitlich zu verdrehen, wie es die A55 kann. Es erscheint mir auch nicht zu labil zu sein. GPS oder die Ablendtaste haben bei der Wahl nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Was für mich noch ein Argument für die A580 (die 560 hätte ich nicht in die Wahl miteinbezogen, da habe ich zu viel Gutes über den 580 Sensor gelesen) war, war die geringe Batteriekapazität der A55. Da bin ich doch als "alter" A550 Nutzer sehr verwöhnt. Ich überleg mir jetzt noch etwas Zubehör zuzulegen: 1) Den Displayschutz PCK-LM1AM (wenn verfügbar..) 2) Das Aufsteck-Stereomikrofon ECM-ALST1 (die integrierte Tonaufnahme der A55 ist sehr wenig gerichtet, ich verspreche mir da eine Verbesserung... Geändert von high-knee (23.10.2010 um 09:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|