Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nun will auch ich ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 01:38   #2
Vera aus K.

Hallo Harry!

Wunderschön, welche Kraft und wie viel Leben dieses Herbstbild ausstrahlt! Das dunkle Grün mit den feinen haarigen Strukturen bietet einen (im besten Sinne) starken Kontrast zum knalligen Gelb der Blütenblätter. Das Bouquet geht schön in Richtung sahnig - wobei ich die helleren Bereiche lieber noch etwas dunkler hätte. Der Schnitt ist wie immer sehr bedacht gewählt und gekonnt gemacht; wäre rechts noch ein wenig Platz? Könnt ich haben.

Mit Deinen Favoriten aus den vergangenen Jahren mag ich es nicht vergleichen. Diese leben von ganz anderen Gestaltungsmitteln.

Diese Sonnenblume aus dem Herbst 2010 ist vielleicht keine unnachahmliche fotografische Offenbarung, - aber sie hat dennoch etwas ganz besonderes: Sie transportiert das wohlige und zuversichtliche Gefühl, das einen erfüllt, wenn man an einem warmen Herbsttag an einem Sonnenblumenfeld vorbeigeht und dort einfach die Wärme der Sonne auf der Haut und den würzigen Geruch der Erde auf sich wirken lässt. Der Winter wird kommen - aber noch ist es die Zeit der Ernte und des Kraftsammelns.

Danke dafür!

Viele Grüße, Vera

Geändert von Vera aus K. (11.10.2010 um 02:15 Uhr)
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln