Zitat:
Zitat von MarieS.
Was ich nicht verstehen kann, ist einer Fotografietechnik ihre Daseinsberechtigung abzusprechen, nur weil es dem eigenen Verständnis widerspricht. Das finde ich unmöglich.
|
Warum nicht? Ich muss doch für mich nicht alles akzeptieren was andere machen und für gut heissen. Es ist hier um Kritik gebeten worden, nun: Dies ist meine - und kann freilich auch nur aus meiner Sicht geschehen, und diese ist nun mal, dass mir diese Art nicht gefällt. Ich finde von dir unmöglich, dass du mir dieses Recht absprechen willst!
Zitat:
Zitat von Ellersiek
...es geht ja mehr um Kreativität.
Mit dem Effekt hast Du auf jeden Fall das Bild auf das wesentliche konzentriert - ohne Baby wäre es womöglich nur eine langweilige Hafenaufnahme geworden - mir gefällt es.
|
Ich finde, es geht dabei eben nicht um Kreativität sondern nur um Effekt (hascherei), das ist was anderes.
"Sauber" fotografiert hätte es mit diesem Bildaufbau durchaus Potential gehabt. Warum sollte es eine langweilige Hafenaufnahme sein!? Und nur mit dem Effekt ist es deiner Meinung nach keine mehr!? Ich finde den Bildaufbau gelungen, die Farben und das Licht recht gut, die Person macht das Bild spannend und keineswegs langweilig, aber durch die Technik, den vordergründigen Effekt, ist es für mich kaputt gemacht worden.
Zitat:
Zitat von jqsch
Das hier geht für mich in Richtung der Flöte
|
na ja...
viele Grüße
aidualk