![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
An alle ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Helgolandfahrer!
In einer Woche ist es soweit. ![]() Am 15. Oktober um diese Uhrzeit sind wir voraussichtlich auf dem Wege zur Insel, deren Einwohner nach dem Motto leben: Ausbooten, ausbeuten, einbooten. ![]() Wir aber haben mit dem Aus- und Einbooten nichts zu tun, denn die "Halunder Jet" legt im Hafen an der Pier an. So mit Gangway und so. Bleibt nur noch das Ausbeuten. ![]() Ich möchte den noch Unkundigen folgendes ans Herz legen: Es ist dringend erforderlich, am Freitag bereits um 8:15 Uhr oder "ein klein wenig" später an den Landungsbrücken (Brücke 3/4) aufzutauchen, damit eine Fahrkartensammelbestellung aufgegeben werden kann. Sonst sitzen wir bunt verteilt im Kahn. Die Einhaltung der Sitzplätze ist erforderlich für die Abrechnung von Speis und Trank. Der Kahn... äh Katamaran legt sekundengenau um 9:00 Uhr ab, nicht früher, nicht später. Wer zu spät kommt, den bestraft der Neptun. ![]() Da am kommenden Freitag nicht mit Starkwind oder Sturm zu rechnen ist, wird die Fahrt wohl stattfinden. ![]() Bei Ausfall der Fahrt haben wir Pech gehabt und machen dafür Hamburg unsicher. ![]() Am Donnerstag, 14. Oktober habe ich arbeitsfrei. Wer da schon in Hamburg ist oder so ähnlich, kann sich bei Bedarf ab sofort hier oder per PN oder über mein Mitnehmefernsprechgerät (ab Donnerstag) melden. Die Nr. gibt es per PN. Infos über den "Veranstalter" mit Fahrplan, Kosten und AGB gibt es unter www.helgoline.de Ich wünsche uns eine fröhliche Seefahrt und immer eine handbreit Kissen unter dem Kapitänshintern. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
|
|