Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Schön
Es ist doch in jedem Forum/Chat/Schießmichtot so. Es sind immer die anderen bei denen alles besser ist. Dabei ist es völlig nebensächlich um welches Thema/Hobby es geht.
Das läuft immer gleich: es gibt die, die sich aufregen. Dann gibt es die, die direkt dagegen wettern. Meist zoffen sich dann alle fröhlich, ein überschaubarer Rest erfreut sich ob der Unterhaltung mit etwas Popcorn.
Na und irgendwann, wenn etwas Zeit vergangen ist, werden Threads geöffnet, die gegen die Wetterer wettern.
So ein Forum ist schon ein kleines Ökosystem
Grüße Andreas
|
Grundsätzlich trifft Andreas den Nagel auf den Kopf, aber ausnahmsweise bin ich mal direkt betroffen, also hau ich mit in die Kerbe. Ein bißchen Heuchlerei ist ja nur menschlich
Ich freue mich, dass es auch zufriedene Sony-User gibt, aber Melanies Beitrag beleuchtet nur eine Seite der Medaille. Ich behaupte mal frei von der Leber weg, dass mindestens 90% der A700 user die Kamera gekauft haben, als sie noch hergestellt wurde. Damals uptodate und auch heute sicherlich noch supi würde ich mich auch nicht ärgern, wenn ich das so gemacht hätte. Ich bin aber erst seit einem Jahr bei Sony und würde mich gerne upgraden. Nachdem ich sowohl A700, A550 und A580 in der Hand hatte, kann es für mich nur die A700er Klasse sein. Jeder A700 user, den ich gefragt habe, A5xxer oder A 700 antwortete mir, wie aus der Pistole geschossen: A700. Jetzt habt ihr und ich mich soweit, dass ich investieren will und Sonys Antwort lautet: Tja, entweder du besorgst dir eine gebrauchte irgendwo oder, naja, Pech gehabt, warten ist angesagt. Erstmal komm die A77 und wenn ich Sony Deutschland richtig verstanden habe, bestimmt, vielleicht, hoffentlich auch noch eine A7xx SLR. Das kann's doch irgendwie nicht sein. Ich will gar nicht von Sony weg. Ich müsste die alten Minolta Festbrennweiten aufgeben (um's 50 1.7 würde ich weinen) und der Weg zum STF wäre versperrt (danke Peter für's anfixen

). Aber es muss doch auch für glückliche User nachvollziehbar sein, dass ich grade ein bißchen in der Sackgasse bin, zumindest bis der Nachfolger da ist. Und da bangt und hofft man eben.
Klar macht die A350 auch schöne Bilder und ich kann zufrieden sein, aber es wird ja sicherlich einen Grund geben, warum die glücklichsten der hier kommentierenden entweder vom FF kommen oder die A700 haben (oder gewechselt haben).