Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Erkenntnis zur Belichtung A2 wirft neue Frage auf
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 22:05   #20
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Also noch mal von vorne: mit dem Sucher lege ich den Bildauschnitt fest und mit dem Fokuskreuz bestimme ich die Position im Auschnitt, die ich scharf abgebildet haben möchte! Alles soweit klar, oder?

Jetzt soll die Cam mit ihren Funktionen die Belichtung bestimmen. Bei mittenbetonter Integralmessung wird die Bildmitte stärker gewichtet, bei der Mehrfeldmessung das gesamte Bild mit 300 Messfeldern, entfernungsabhängig (Handbuch s.S. 69). Auch alles klar, gängige Begriffe der Fototechnik. Wieso aber ändert sich bei der A1/A2 die Belichtungseinstellung bei der Mehrfeldmessung jetzt, wenn ich lediglich den Fokuspunkt verschiebe und zwar bei gleicher Entfernung zum Motiv, nur das Motiv beim Fokuskreuz wird heller???

Oder habe ich den Begriff 'Mehrfeldmessung' falsch verstanden?

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.