Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » moderne (aktuelle) Auslöser
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 17:11   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.115
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
von der D5D zur A700 war in dieser Richtung schon mal ein schöner "Sensibilitätssprung" drin. Am Anfang hab ich immer zwei Fotos in Serie gemacht, weil ich den Auslöser nicht mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl behandelt habe.
Genau so geht es mir gerade mit der D7D und der A900 ...

Noch gewöhnungsbedürftiger finde ich allerdings die drei Druckpunkte an der alten Minolta 9000.

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen technischen Grund, warum die Auslöser-Technik der früheren Analogkameras (z. B. Minolta XD-7) in der Versenkung verschwunden ist?
Ich vermute mal, sie ist mit der zugehörigen Mechanik verschwunden. Es gab ja praktisch immer noch eine Einstellung, bei der die Kamera notfalls völlig stromlos betrieben werden konnte. Der Verschluß wurde über den Filmtransporthebel gespannt und lief dann beim Auslösen mit der Standard-Verschlußzeit ab, und die Blende konnte man über die Abblendtaste von Hand schließen. Bei einer Digi entfällt diese Option aus naheliegenden Gründen.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.