|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Hallo Leute,
[leicht ironisch] Oh welch Wehklagen! Dann öffne ich mal mein Sozialistenherz und habe einen tröstenden Tip für euch: Wenn ihrs mit dem Pixel-Peeping nicht ganz so genau nehmt, dann gehts auch mit 250,- € maximal: [/leicht ironisch] Man nehme den im übrigen ganz ordentlichen A-Bajonett nach Pentacon Six Adpater mit Tiltmechanik von ARAX. Den habe ich mir vor einem guten Jahr mal in Kiev bestellt und der wurde damals für 129,- € prompt geliefert, ganz hochoffiziell mit Zoll, Rechnung und Lieferschein. Drauf habe ich ein Flektogon 4.0/50 von Carl Zeiss Jena gepackt, das ich vor Jahren mal für 50,- DM auf einem Flohmarkt geschossen hatte. Diese Kombi hat sich zur Übung als wirklich leistungsfähig erwiesen und ich konnte eine Menge über Scheimpflug und Tilt-Fotografie lernen. Shift geht damit nicht, aber Trapezkorrektur geht ja auch mit EBV. So sind wir wieder alle versöhnt, ihr mit dem VEB Volx-Tilt und ich mit einer geleerten Brieftasche (vielleicht, siehe Photokina) Viele Grüße, Georg. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|