Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schneider Kreuznach bringt neue Tilt-Shift-Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 19:14   #11
GeorgDittie

Hallo Leute,

[leicht ironisch]

Oh welch Wehklagen! Dann öffne ich mal mein Sozialistenherz und habe einen tröstenden Tip für euch: Wenn ihrs mit dem Pixel-Peeping nicht ganz so genau nehmt, dann gehts auch mit 250,- € maximal:

[/leicht ironisch]

Man nehme den im übrigen ganz ordentlichen A-Bajonett nach Pentacon Six Adpater mit Tiltmechanik von ARAX. Den habe ich mir vor einem guten Jahr mal in Kiev bestellt und der wurde damals für 129,- € prompt geliefert, ganz hochoffiziell mit Zoll, Rechnung und Lieferschein. Drauf habe ich ein Flektogon 4.0/50 von Carl Zeiss Jena gepackt, das ich vor Jahren mal für 50,- DM auf einem Flohmarkt geschossen hatte. Der Tip ist übrigens ernst gemeint, ich hatte ihn hier schon gepostet.

Diese Kombi hat sich zur Übung als wirklich leistungsfähig erwiesen und ich konnte eine Menge über Scheimpflug und Tilt-Fotografie lernen.

Shift geht damit nicht, aber Trapezkorrektur geht ja auch mit EBV.

So sind wir wieder alle versöhnt, ihr mit dem VEB Volx-Tilt und ich mit einer geleerten Brieftasche (vielleicht, siehe Photokina)

Viele Grüße, Georg.
GeorgDittie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln