![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
Angeblich sind die Bilder ja leider keine Ausnahme gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für die Zukunft würde ich vielleicht nicht mir im Auto Modus aufnehmen. Lieber mal die Blende selber einstellen und mit kleinen Blendenwerten arbeiten. Blitz ausschalten, wie bereits geschrieben wurde, bringt er bei diesen Werten eh nix. Im Menü mal nachschauen, ob die Kamera auf Auslösepriorität steht, das wär schon mal ganz übel, da die Kamera dann auch auslöst, wenn der AF noch nicht richtig scharfgestellt hat. Das Objektiv ist natürlich auch eine Schwachstelle, wobei es schon auch noch mit der Linse deutlich besser gehen sollte. Generell auf schnelle Verschlusszeiten achten, also auch mal höhere Iso Werte gehen. Iso 800-1200 sollten im Notfall auch noch gehen (Kann ich nicht genau sagen, wie gut die Kamera da ist, soll ja aber besser sein als meine Alpha 700) Mal ein wenig üben, ab welchen Verschlusszeiten du Verwacklungsfrei bei 300mm noch aufnehmen kannst und dann dran denken, dass es bei bewegten Motiven schon noch deutlich schneller sein sollte, also so ca. ab 1/1000 bei bewegten Motiven wirds interessant (Wenn sich richtig was bewegt). |
![]() |
![]() |
|
|