Zitat:
An dieser Stelle sehe ich sowieso noch das größte Verbesserungspotential bei Consumer-HD-Aufzeichnung, egal ob das nun ein ausgewiesener Camcorder oder eine auch HD filmende SLx ist. Wann immer ich mir HD anschaue bin ich begeistert von Standbildern oder Szenen mit sehr wenig, langsamen Bewegungen, aber sobald auch nur mäßige Bewegung in die Szene kommt lässt die Detailzeichnung schon sichtbar nach, von schnellen Schwenks oder schnellen großflächigen Bewegungen im Bild ganz zu schweigen.
|
So und jetzt sag mir mal bitte welchen TV und externen Videoprozessor du nutzt?

Eine Hauptschuld trifft da nämlich auch den Stand aktueller TV-Technik und glaube mir die Bitrate die die Cams besitzen ist absolut ausreichend und deutlich besser als das HD der TV-Anstalten...
Schaue dir mal AVCHD auf einem OLED-TV an, dann weißt du was ich meine...
Zitat:
Dem widerspricht der massive Erfolg der 5D mk2 (und GH1, 7D...) im Filmbereich
|
Schon einmal geschaut was da auch für eine Ausrüstung dahinter steckt um die Canons gescheit manuell zu bedienen? Das Equipment alleine frisst teilweise mehr als die Kamera und einige montierte Linsen zusammen...
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, warum bei einer 600-800€ Fotokamera die Ansprüche so hoch sind, dass man damit 30000€ HD-Camcorder überflüssig machen soll. Fakt ist, die SLT-A33 und A55 sind für die Masse aktuell das beste HD-Videoangebot, was man für das Geld bekommen kann. Der AF und die Belichtung ist deutlich zuverlässiger als bei den EOS-Kameras und VDSLR mir nur manueller Bedienung und ohne Bildstabi sind alle nichts für spontane Einsätze auf Familienfeiern und Urlaubsausflügen. Erst recht nicht mit Kindern.