SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » J-B-H

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 07:09   #8
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Mal zwischen Tür und Angel auf die Schnelle.

Für mich auch schon etwas mehr als einen Tick zu dunkel. Ich erfasse auch nicht so recht die Bildidee und warum die heller nicht wirken soll. Was hat oben und unten mit s/w hell und dunkel zu tun ?. Das Bild an sich finde ich interessant, es springt mich jetzt auch nicht unbedingt an. . Sehe es auch weniger als technisches Experiment.

Das zweite gefällt mir doch da viel besser. Ist es intelligent aufgenommen und es hat so etwas von einsamer Baum in Betonwüste. Also etwas von einer urbanen Landschaftsaufnahme. Wenn ich mich nicht irre ist es mal wieder die juristische Fakultät und es ist das erste Bild, das mir zeigt, dass dieses Haus doch ein interessantes Fotoobjekt sein könnte.

VG

Jürgen
Danke, Jürgen

Zu Bild1:
Ich gebe mich geschlagen, hier eine hellere Version:

-> Bild in der Galerie

Besser ???

Zu Bild 2:
Ja, es ist die "Juristische Fakultät" und ich weiß, auf welch grässliches Bild Du anspielst

Die Fakultät ist nur einer von vielen Mietern im Jacob Burckhardt Haus (J-B-H) in Basel. Als Objekt zu Fotografie gibt es aber schon einiges her, hab mich ja schon öfters dort rumgetrieben. Diese älteren Bilder stammen alle von dort (nur zum Zeigen):

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (11.09.2010 um 07:20 Uhr)
Takami ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln