![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D3 first touch;))
Moin
nein Bilder gibt es noch nicht....muss erst einen Job zu ende bringen aber... die "neue" durfte heute schon mal "mit den Hufen kratzen" ![]() bekanntlich mache ich mit den Kodaks sehr häufig JPGs OOC weil dort so viel Potentional drin steckt das sich RAW meist erübrigt, den NEF CXII. habe ich noch nicht, ist aber im Anmarsch also durfte die neue "mal mitspielen ![]() dann im Nikon Viewer konnten die NEF+JPGs angezeigt werden und ooops, da must ich doch mal tief durchatmen ![]() schon die JPGs sind sooo gut....das man sich das RAW gefummele eigentlich ersparen kann ![]() in der Anzeige(NViewer) ist praktisch KEIN Unterschied zum NEF/RAW ![]() Kameras waren(wie immer) manuell eingestellt... die D3 muste etwas ISO Federn lassen weil sie erst ab 200 losgeht die Kodak ab 160... WB konnte exakt nach bekannten Kelvinwerten eigenstellt werden und saß 1000%... die D3-JPGs waren dann also sichtbar klarer, schön farbneutral(die Kodaks auch) und scharf(die Kodaks immer) man man man....da wird aber die Luft sehr dünn für meine drei Kodaks Ladys... da es hier im technische Produkte ging fehlt mir noch ein Moireé-Vergleich(Stoffe/Mode).... und ich habe so langsam den Verdacht, mit der D3 nix verkehrt gemacht zu haben... man sieht nun den Unterschied von 5-7 Jahren Chipentwicklung, deutlicher als beim Test gegen die Sonys vor zwei Jahren... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|