SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Equipment Strobist

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 19:50   #7
blue_moon

Themenersteller

Super vielen Dank für deine Hilfe - hat mir sehr geholfen!

Zitat:
Für den Blitz an Sender brauchst du glaube ich einen anderen Adapter (SC-6 heißt der glaube ich).
Oh ja da hast du recht. Für meinen Metz brauche ich tatsächlich den SC-6. Schon mal den ersten Fehlkauf vereitelt

Für die Yongnuos braucht man aber nichts extra wie z.B. so einen Anschluss:http://www.sambesigroup.com/product_...X-Kontakt.html?

Zitat:
Kleines Problem: Der Blitz hängt über den an/aus-Schalter des Empfängers. Musst den Blitz also immer abnehmen, wenn du an den Schalter willst.
Ok das wäre dann ja nur ein Problem zu Beginn und zum Ende jeder Photosession. Ist das nur ein Problem beim 560 oder auch beim 460 II? Ich kauf mir denk ich einfach beide und schaue was mir mehr passt. Dann kann man immer noch mal einen weiteren nachkaufen bei den Spotpreisen

Zitat:
Ich habe Statvie von Manfrotto 001b oder so... ist "Standard"...
Die habe ich auch schon entdeckt (werden ja häufig in Foren empfohlen). Aber kosten halt auch gleich das doppelte
Man könnte ja auch so eines für die schwere Oktabox nehmen und für den leichten Schirm bzw. nen "nackten" Blitz nimmt man eines der billigeren?

Zitat:
zu 4.) Ich habe zwei von den Manfrottos... und auch eins für 15,00 EUR von Delamax, das man auch bei Amazon bestellen kann... das ist mE genauso gut... ne 2Cent Münze an die Seite geklettet, damit man immer die Schraube bedienen kann... passt...
Das Delamax ist echt genauso gut? Bisher habe ich überall gelesen das am Lite-Tite kein Weg dran vorbei führt wenn man etwas stabiles und gut funktionierendes haben will.

Zitat:
zu 5.) Kauf dir erst mal ein paar billige Schirme (Durchlicht und silber). Das reicht eigentlich erst mal...
Die Boxen stehen auch schon ganz unten auf der Liste
blue_moon ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln