Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Aufnahmen bei der Moto GP

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 12:05   #12
Tom0815

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aprilioni Beitrag anzeigen
Du hast es dir mit den geschlossenen Blendenwerten selbst etwas schwer gemacht,weil du damit kürzere Zeiten verhindert hast.
Das öffnen ("Abschmieren" der Blende - wie du es ausdrückst) der Blende ist doch durchaus ein gutes Mittel,um das Objekt vom unschärferen Bereich zu lösen (Freistellung) und bringt dir eingefrorene,scharfe Mopeds - vorrausgestzt das Objektiv gibt es an Abbildungsleistung auch her.

Was mir noch einfällt:
Man sollte sich gut überlegen,ob man zum Rennen geht,um ein tolles Event zu erleben oder ob man zum Fotografieren geht.
Mir ist es schon des öfteren passiert,dass ich nachher nicht mehr wusste wer gewonnen hat,weil ich so konzentriert auf der Jagd war.

Gruss
Frank
Hallo!

Naja es mag jetzt im Nachhinein betrachtet an den Lichtverhältnissen gelegen haben aber mit offener Blende (um die 6 herum) war der Ausschuss ungleich höher als mit 9, oder 10.
Nebenbei woll ich ja auch schaffen das ganze Feld einiger massen scharf abzulichten. Wenn in der ersten Runde alle aus der kurve kommen. Deshalb war mir 10 auch Recht.
Mit sicherheit fehlt mir auch noch die Übung in dem Bereich. Aber ich wollte einfach mal wissen ob es hauptsächlich an mir lag oder ob doch die Grenzen des Objektivs ereicht sind.

Zwischen zusehen und Fotografieren hab ich glaub ich für mich eine gute Lösung gefunden. Da ich wenn das Feld vorbei war immer entspannt auf der Videowall mitgeschaut habe und so das Rennen doch recht gut verfolgen konnte.

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Nicht ganz unwichtig finde ich auch den Standort. Sieht aus als wären die Fotos von der Naturtribüne C gemacht worden (zwischen Kurve 10 und 11).

LG
Gerhard
Ahh ein Kenner!

Ja war genau dort die anderen Tribünen (ausser F) hab ich durch unwissenheit nicht besucht. Wäre wie ich jetzt erfahren habe mit meinem Ticket möglich gewesen.
Egal war auch so super bei dem Zirkus dabei zu sein.
Für´s nächste Jahr weiß ich jetzt ja was ich besser machen kann.

Forenregeln