Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony CPG SAL-1680Z

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 10:56   #1
Tim Kimm

Sony CPG SAL-1680Z

Durch Zufall bin ich auf das Objektiv Sony CPG SAL-1680Z gestoßen. Es wird bei TOP-ELEKTONIKWELT.DE für 1.022,21 EUR angeboten.

=== Beschreibung ===
"Sony CPG SAL-1680Z

Weitwinkel-Objektiv, manuell, Brennweite von 16.00-80.00mm, Lichtstärke von 3.50-4.50, 83.00mm Baulänge, AnschlussFiltergewinde: 62.00mm

Der Artikel Sony CPG SAL-1680Z ist mit diesem angegebenen Preis ausschliesslich auf top-elektronikwelt.de bestellbar.
Ladenpreise in unserem Fachgeschäft können davon abweichen.
Der Artikel wurde zuletzt am Mittwoch, 04. August 2010 angesehen.
Den Artikel Sony CPG SAL-1680Z haben wir am Sonntag, 18. April 2010 in unseren Katalog aufgenommen.
"
=================

In der Beschreibung stören mich zwei Dinge:
  1. Die Typenbezeichnung: Sony CPG SAL-1680Z
    In der Beschreibung steht dann auch noch "manuell" drin, allerdings gibt es die Bezeichnung "CPG" weder bei Zeiss, noch ist diese Bezeichnung bei anderen Versendern aufgetaucht.
  2. Der Preis: 1.022,22 EUR
    Auch der hohe Preis, liest sich eher in CHF, als in EUR, zumal das SAL-1680Z bei Sony und auch Zeiss mit 859,- Euro in der Liste steht, also deutlich preiswerter.

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob der Anbieter hier ein Objektiv unter dem Deckmantel einer Besonderheit überteuert verkaufen möchte oder ob "CPG" wirklich diese Besonderheit darstellt, die einen teureren Preis rechtfertigt. Natürlich wüsste ich dann auch gerne für was "CPG" steht und was es mit "manuell" auf sich hat.

Ich hätte ja schon eine Vermutung, aber mal sehen, ob andere des Rätsels Lösung kennen.
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln