![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
20x30cm 2/3 Format, Problem...
Hallo,
ich habe das Problem, das ich am Anfang meines Hobbys sehr viele Bilder "zerschnitten" habe ohne Rücksicht auf das Format zu nehmen. Der Ausschnitt der mir am besten gefallen hat, ausgeschnitten, bearbeitet, fertig. Jetzt möchte ich diese Bilder gerne ausdrucken lassen auf 20x30cm und habe heute eine Lieferung erhalten die mich erschrecken ließ. Meine Bilder haben seitlich und oben/unten weiße Ränder, teilweise recht dick! Ich benutze GIMP und weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll, versucht habe ich gerade die Bilder hoch zu skalieren aber das sah Grauenvoll aus... ein Maß stimmt ja immer, also ich habe kein Bild wo ich seitlich UND oben/unten Streifen habe... Ich habe hier zum Beispiel ein Bild mit 2627 höhe x 2700 breite, wie müßte ich dieses bitte umwandeln um es korrekt ohne weiße Ränder auf 20x30cm ausdrucken zu lassen bitte? ![]() -> Bild in der Galerie Oder kann ich dies mit den Bilder vergesssen!? Was ist ein Minimummaß für 20x30cm?! Ich würde auch gerne soviel Informationen im Bild lassen wie möglich... Danke! EDIT: Ich habe das Bild gerade mal auf 30x20cm hochskaliert, es ist jetzt ein 8514x8283px großes Bild, da mach ich doch was falsch oder?! Geändert von boo70200 (04.08.2010 um 10:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|