Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat eine Ahnung zum Thema Verbindungsassistent unter XP?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2004, 18:08   #1
Irmi

Wer hat eine Ahnung zum Thema Verbindungsassistent unter XP?

Hallo zusammen,

folgende Frage an die PC-profis in unserm Forum:

Mein Notebook hat ein integriertes 56k Modem, funktioniert tadellos, ist aber zum updaten von Antivirus oder XP-patches ein wenig langsam und damit teuer. Ich würde es gerne zu Hause auch mal über die Telefonanlage ans Netz koppeln.

Folgendes Problem:

Beim Erstellen der DFÜ-Verbindung mit dem Verbindungsassistenten folge ich den Anweisungen, aber irgendwie kann ich das Gerät (Modem oder ISDN-Karte) nicht auswählen. Das Fenster wird irgendwie übersprungen. Die fertige Verbindung beinhaltet dann nur die Modemverbindung.
Die ISDN-Karte ist in der Eumexanlage 504USB und die ist über USB mit dem Notebook verbunden. Ist auch korrekt erkannt worden. Ich kann sehen, welche Anrufe reinkommen und kann sie auch konfigurieren. So, wie ich es halt vom PC gewohnt bin. Allerdings in der Systemsteuerung unter Modems und Telefon finde ich nur die Eintragung für das 56k Modem.

Es muß aber doch möglich sein, daß ich mir verschiedene Verbindungen erstellen kann, bei denen jeweils das Modem oder die Telefonanlage benutzt wird.

Für alle Antworten bin ich dankbar.

Gruß Irmgard

P.S. Ist es eigentlich möglich, fertige DFÜ-Verbindungen zu kopieren wie z.B. E-mailkonten mit samt den ganzen Einstellungen? Dann hätte man vielleicht ein wenig Arbeit erspart.
Sponsored Links

Forenregeln