![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Erstmal wähle ich einen lokalen Provider wie Freenet bei uns an, bei welchem ich keine Registrierung brauche, und bei dem alles mit den Telefonkosten bezahlt ist.
Um eine GMX-Mailbox dann per Webmailer auszulesen brauche ich auch keinen eigenen kostenpflichtigen Account. Das kann ich sogar mit dem PC des Hotels erledigen. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Account bei CompuServe (AOL). Was damals vorteilhaft war, sich weltweit einwählen und sofort autentifizieren zu können, finde ich heute ganz überflüssig. Nur die Sicherheitsorgane möchten mich wieder identiffizieren, und T-Online möchte abkassieren, obwohl ich sie eigentlich gar nicht brauche. Der neueste Schrei ist die Identifizierung im WLAN. Die ist eigentlich auch überflüssig, und dient IMO doch nur den Verdienstmöglichkeiten der heimischen Provider. Ich glaube nicht, daß die WLAN-Eigner was davon abbekommen. Die Traffic-Kosten tragen sie so oder so. Also wenn das Hotel ein LAN ode WLAN mit Internetanschluß hat, brauche ich dann noch mehr ?
Sponsored Links | |
|
|
|