Guten Abend,
ich hatte mir vor einigen Tagen einen billigeren Akku für meine a500 bestellt, weil ich nur ungern zu dem teuren Original greifen wollte. Es geht um diesen
hier. Das Paket kam auch recht zügig. Akku geladen und nachdem er fertig geladen hatte in die Kamera eingelegt. Das gute Stück meinte dann aber das der Akku nicht mit der Kamera kompatibel ist und ich bitte den Originalakku einlegen sollte. Nach 2-3 mal rausnehmen und neu einsetzen war die Meldung noch die gleiche. Habe darauf hin den Anbieter angeschrieben und um Hilfe gebeten (im Endeffekt war klar das die Ware zurückgeht, aber vielleicht gab es ja noch einen Trick) und hier die Antwort:
Zitat:
Guten Tag,
normalerweise sollt der Akku mit Ihrer Kamera funktionieren.
Ich vermute allerdings, dass die Originalakkus von Sony neuerdings einen Chip enthalten, sodass Nachbauten nicht mehr genutzt werden können. [...]
|
Ich hatte hier im Forum einen Thread zu einem über eBay angebotenen Billigakku gesehen und deshalb wollte ich nur mal bescheid geben, dass dem Sony langsam einen Riegel vorzuschieben versucht. Ob nur neuere Modell betroffen sind weiß ich nicht, ob es von der Firmware abhängig ist, genauso wenig.
Grüße
Chris