Zitat:
Zitat von Savatage
Vielleicht kann mir jemand wass über seine Erfahrung mit Sony berichten. Kenne ja nur die Tests von Zeitschriften aber mich interessiert was Andere in der Praxis so für Erfahrungen gemacht haben.Danke
|
Bis jetzt nur gute

, und ich bleibe beibe beim System.
Ich habe ca. 1975 mit SLRs angefangen, von Pentacon, Pratica zu Pentax und habe es irgendwann Anfang der 90er aufgegeben, weil mir das Gewicht der Ausstattung zu groß wurde. Also auf Kompakte umgestiegen... Ca. 2007 Umstieg auf DSLR. Warum Sony? Weil sowohl mein Vater als auch mein Bruder früher Minolta präferiert haben. Ich bin 2007 mit einer Canon EOS 50 aus Familienbesitz zwecks Weiterverwendung des Objektivs in den Fachhandel, und dort wurde mir zu einer

200 geraten (wg. in der Familie vorhandener Objektive, wir werfen ja nichts weg). Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil.
Wie schon erwähnt, gibt es im Einsteigerbereich nur geringe Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern. Ich hatte neulich ein Nikon D 90 in der Hand, fühlt sich gut an, aber auch nicht wesentlich besser als meine 200er. Die 230er ist dar zugegebener Maßen anders. Bevor du allerdings über einen Wechsel innerhalb Sony nachdenkst, möchte ich dir raten, zunächst über qualitativ höherwertigeren Objektive zu schauen.
Ich denke seit Monaten über einen Upgrade (in meinem Fall zu einer 850) nach und komme immer wieder zu dem Ergebnis: solange ich mein derzeitiges Equipement nicht richtig behersche, macht es keinen Sinn. Ich habe meine Objektive in der Vergangenheit auf VF ausgerichtet und hätte auch kein Problem mit den Kosten für das Gehäuse sowie Folgekosten (Aufrüstung PC etc).
Stefan