Zitat:
Zitat von flashbeast
Naja je nachdem kann es schneller gehen wenn man sie seitlich drin hat - d.h. mit Handgriff nach oben. Dann kann man sie schneller hochheben.
Hintergrund des gut gemeinten Rats war sicher dass falls die Tasche mal unsanft landet gewisse Kräfte direkt durch's Objektiv abgefedert, vielleicht aber auch auf die Kamera übertragen werden. Denke das ist weitaus unkritischer als wenn seitliche Kräfte wirken, die das Objektiv aus dem Bajonett reißen.
Je nachdem wie ich meine Tasche packe mach ich's genauso. Ist halt nicht ganz so fix wie ein - demnach "gefährlicheres" - seitliches Packen mit Griff nach oben.
|
Wenns fix gehen soll dann hab ich die Cam sowieso über der Schulter hängen!