Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Home-Entertainment Tipps zur Neuanschaffung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 12:35   #1
ViewPix

Home-Entertainment Tipps zur Neuanschaffung

Hallo Community,

nach der Renovierung und der damit einhergehenden Neugestaltung des Wohnraumes trage ich mich mit dem Gedanken die Lautsprecher sowie einen neuen Dolby-Suround-Receiver und einen BlueRay Player anzuschaffen.

Nun ist es so wenn man sich 12-15 Jahre darum nicht gekümmert hat ist man in keinster Weise up-to-date.

Okay, kommen wir mal zu den Eckdaten:

Front/Center/Rearspeaker sollten klein und dezent aussehen, eventuell einen schwarz-braunen korpus und eine weiße oder anthrazit-farbene Front haben, dies trifft auch für einen Subwoofer zu.

Ein Subwoofer sollte max. 26cm breit sein und mit Füßen nicht höher als 48cm und nicht tiefer als 40cm.

Nun noch ein passender Receiver und ein BlueRay-Player, hier habe ich keine Markenvorlieben, früher hatte ich immer Technics, aber das gibt es nicht mehr.

Das Budget: So günstig wie möglich!

Ich meine es gibt bestimmt Tipps aus der Erfahrung der Leute die das eine oder andere Schnäppchen hervorbringen, Marken die sehr gut sind sich aber nicht so etabliert haben etc.

Ich denke da an Dinge wie früher NAD oder Orbid-Sound...

Forenregeln