Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Panorama der Königinnen, die 2.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2004, 14:16   #11
hami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von FotoMatthi
Hami kannst du vielleicht noch etwas schreiben wie du das Pano gemacht hast?
Die Leute bewegen sich ja ständig. Mit welcher Software wurde gearbeitet. Wie sah die Nachbearbeitung aus usw.
Würde mich freuen.
Das Königinnen-Panorama ist aus 6 Bildern zusammengesetzt. Ich habe einfach fotografiert, ohne vorher im geringsten daran zu denken, ob ich das jemals zusammenfügen könnte. Ich wollte es einfach mal ausprobieren.

1.) mit dem Einbein an der D7 bei gleicher Belichtung (Manuell) 6 Bilder mit Überscheidungen geschossen. Selbstverständlich hatten sich die Personen inzwischen etwas bewegt.

2.) Die 6 Bilder habe ich anschließend mit Photoshop Elements 2 zu einem Panorama zusammengefügt. An den Überschneidungen gab es ein paar Geisterbilder, weil sich die Leute ja zwischen den einzelnen Aufnahmen bewegt hatten. Diese Fehler habe ich durch entsprechende Ausschnitte aus den Originalbildern ersetzt.

3.) Anschließend wurde der Bildausschnitt gewählt und das Bild weiterbearbeitet sowie das Geländer weggestempelt.

Forenregeln