Zitat:
Zitat von dey
Hi,
ich finde eure Einstellung beschämend!
Ballack war als Kapitän und Leitwolf sehr wertvoll. Wir verdanken ihm mehrere Fasttitel mit Nationalmannschaften, die definitiv nicht top waren.
Jetzt, wo grad gut läuft brauchen wir den alten Sack nicht mehr. Ihr werdet euch wundern, wie wir zu Kreuze kriechen werden: Rücktritt vom Rücktritt. Da sollten schon viele Abgesägte zurückgeholt werden.
Ich schließe mich gerne an, dass die Verletzung ein Segen war. Aber nur für die Entwicklung des Teams und einzelner Protagonisten.
Für mich ist/wird interessant ob und wie Ballack mit den neuen Machtverhältnissen umgeht und hoffe dass er und die anderen einen Weg mit ihm finden werden.
Und das der lahme alte Ballack kein one-touch kann ist Quatsch. Er spielt in der schnellsten Liga der Welt und hat sich dort nach Anfangsschwierigkeiten durchgesetzt. Ich halte es für durchaus denkbar, dass unsere Mannschaft bis vor kurzem ein solches Tempo gar nicht gekonnt hätte. Danke Herr van Gaal!
bydey
|
Toller Beitrag!
Ich denke auch, dass ein Austausch Ballack -- Khedira die Mannschaft noch stärker machen würde. Voraussetzung ist jedoch ein Umdenken bei Ballack, dass er nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist sondern ein Teil dieser wundervollen Mannschaft.
Sollte Ballack sich integrieren können und die Spiel- und Mannschaftsphilosophie verinnerlichen (als Kapitän oder nicht ist im Endeffekt egal) und seine neue Rolle akzeptieren, dann wird er dieser Mannschaft definitiv gut tun.
Ob er mit seinem Ego und dem bisherigen Werdegang das so akzeptieren kann, ist die andere Frage. Er sollte gut nachdenken und wenn er zu dem Schluss kommt, dass er sich nicht der Mannschaft unterordnen möchte, sollte er wahre Größe zeigen (die hat er eigentlich) und seinen Hut nehmen. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft!
Und ein 3:0 heute gegen Spanien!