![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mein 18-55 SAM ist kurz nach Mittag angekommen. Mein Chef hatte zum Glück nachmittags einen Außentermin.
![]() ![]() Testcharts an die Wand gepinnt und los. Zum Glück keine Dezentrierung, Das Objektiv ist auch von der Schärfeleistung gut. Kein Front- oder Backfokus. Störend finde ich nur die heftige Verzerrung im unteren Brennweitenbereich. Alles im Allen weit besser als mein 18-70, obwohl ich Anfangs damit auch zufrieden war. Negativ finde nur den Yoghurtbecher als Rückdeckel und die fehlende GeLi. Da spart Sony am falschen Fleck. Das gräßliche Geräusch des SAM kenne ich schon von meinem SAL30M28. Mein Resümee nach 2 Stunden: Für den Preis von 44€ Neu, mit Rechnung und 2 Jahren Garantie ein Schnäppchen. Für den Strassenpreis von 150€ des 18-55, würde ich zum SAL16105 greifen. Ob ich es auch auf meine Städtereisen mitnehme, werden die nächsten Tage mit dem SAL1855 zeigen. Vielen Dank an el-ray, dein Post war ausschlaggebend für meinen Kauf. LG Gerhard Geändert von Fastboy (22.06.2010 um 14:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|