![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW+Jpeg aufgenommen - und dann???
Hallo Forum,
schöne Bilder machen ist das eine....das richte Speichern und die Verwaltung das andere. Seit der Nutzung der Alpha Dslr speichere ich die Bilder in der Camera in RAW+Jpeg - was natürlich zu mehr Bildern und mehr Speicherplatz führt. eine Fragen vorweg : gibt es ein Programm was gleichzeitig das dazugehörigen Raw-Bild löscht wenn ich das Jpeg lösche? Mich würde mal interessieren, wie eure Vorgehensweise beim speichern und sortieren ist, wenn Ihr von einer Fotosassion/Urlaub usw. an den PC geht Welches Programm nehmt ihr? Wie geht ihr vor? Speichert ihr alle Raw Bilder? Oder nur die mit Potential? Woran macht ihr "Potential" fest? Ich denke das Schlüssel wird sein, zu wissen, welches Potential steckt in dem Bild? Was will ich ggf. damit später noch anstellen? Und welche Korrekturen bekomme ich "zur Not" noch mit dem Jpeg hin, falls ich mich dazu entschließe das dazugehörige Raw schon mal zu löschen! Ich würde mich freuen wenn zahlreiche Ideen und Vorgehensweisen von euch kommen würden. Schon mal vielen Dank dafür. Gruß @lphaHase |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|