Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hier zählt der Preis - oder auch nicht.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 17:42   #1
garados

Hier zählt der Preis - oder auch nicht.

Hallo,

ich hoffe, das Thema ist hier einigermaßen gut aufgehoben. Ins Cafe darf ich ja nicht rein.

Ich war neulich mal im Hifi Form unterwegs und da war eine interessante Aussage, die mir doch zu denken gab, und was uns bei unserem Hobby auch täglich begegnet.

Welchen Einfluss darf ein Preis auf die Qualitätsbeurteilung eines Produktes haben?

Wie oft hören wir: das Produkt B ist zwar besser, der geringere Preis des Produktes A gibt aber den Ausschlag zum Testsieger A.
Zu einer Qualitativen Aussage spielt es aber keine Rolle, wie teuer ein Produkt ist. Es ist entscheidend, ob der Käufer für ein bisschen mehr an Qualität, oder sonstwas einen Aufschlag von z.B. 200% zahlt. Denn auch das lesen wir hier im Forum öfters, das ein Objektiv nicht doppelt so gut ist, obwohl der Preis doppelt so hoch ist.

So, nun bin ich mal auf Eure Meinung gespannt, darf der Preis eine Rolle spielen oder nicht?

Gruß
Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln