Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geringe Auflösung = Weniger Rauschen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 13:28   #1
Cayenn
 
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Geringe Auflösung = Weniger Rauschen?

Hey;
ich habe die Tage ein paar Bilder meiner Therea spec. gemacht. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass die A200 mit nem wenig Lichtstarken Objektiv ziemlich am rauschen ist bei schlechtem Licht und höherer Iso Werte (400-800).
Nun habe ich am Wochenende knapp 900 Bilder bei einer Sportveranstaltung gemacht die von der Qualität gut waren.
Bei der Veranstaltung war eine Frau mit einer Nikon D2h, ich hatte vorher noch nix von dem Modell gehört und im Internet gesucht. Sensor mit 4 MP. Dort stand u.a auch dass die Kamera durch die wenigen Pixel auch weniger rauscht. Naja schien logisch (weniger MP auf dem Sensor). Nun habe ich mich gefragt ob wohl die Alpha 200 wenn ich sie auf Bildgröße M stelle und sie dann mit 5.6 Pixeln fotographiert wohl auch weniger rauscht.
Gibt es da Erfahrungswerte oder muss ich das mal einschlägig testen (werde ich sowiso machen aber vielleicht gibt es ja erfahrungen).

Geändert von Cayenn (08.06.2010 um 13:31 Uhr)
Cayenn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.