![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dem Megapixelwahn was abgewinnen...
Hallo Forum.
Seit einiger Zeit grübele ich darüber nach, ob man der zu erwartenden MP-Zahl der neuen 700 (oder wie auch immer) nicht auch was nützliches abgewinnen kann. Eigentlich "müsste" ich ja noch etwas Brennweite zulegen ![]() Stichwort 70-400 G. ![]() Das Teil möchte ich aber nicht auch noch mit rumschleppen, zumal es eher lichtschwach ist, so dass es mein 70-200 nicht ersetzen würde (könnte). Ich hätte also immer beide dabei. ![]() Vielleicht könnte man aber in Zukunft lange Brennweiten einfach "ercroppen", und eher im Bereich der mittleren Brennweiten investieren. Stichwort Sonnar, Planar und Distagon (ich weiß, das Distagon ist schon kurz zu nennen). Das erscheint mir verlockend. ![]() Wäre aber immer richtig lichtstark unterwegs. Und sind wir mal ehrlich, Blende 2,8 (was ich durchgängig mit mir rum schleppe) ist noch nicht wirklich lichtstark zu nennen. ![]() Jedenfalls sehe ich das so. Was sagt Ihr dazu ![]() Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere etwas von seinen Überlegungen zu diesem Thema kundtun würde.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|