Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ADCsee pro 3.0

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 10:59   #1
Ogiw

ADCsee pro 3.0

Hallo Forum,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit ACDsee pro 3.0 gesammelt?

Ich frage, weil ich mir endlich ein gescheites Bildverwaltungstool zulegen will.
Nach vielen missglückten Freeware-Versuchen bin ich bei genanntem Prog. gelandet.
Ich habe auch schon mit Adobe Bridge gearbeitet (leider nur bei einem Freund, 800 Euro für PS sind mir dann doch ein bisschen heftig - und Bridge einzeln gibts ja nicht)
und war sehr davon überzeugt, nach nur 1 Stunde Einarbeitung.

Für mich ist wichtig, dass das Programm keine Kataloge anlegt - das halte ich für Verschwendung. Mir sind die Vorteile davon bewusst, aber ich möchte es bewusst nicht.

Meine Fragen zum Programm:

1.) Kann man Keywords aus IPTC - Daten einlesen lassen und eine Listenstruktur davon erstellen lassen?
Das wäre bei 15000+ Bildern, die alle schon verschlagwortet sind wichtig.

2.) Wie gut ist der RAW Konverter? Für 125 Euro möchte ich nicht zusätzlich noch auf ein weitereres Tool zurückgreifen.

3.) Welche Bearbeitungsfunktionen bietet das Programm?
Ich brauche keine eierlegende..usw. sondern eine Bildverwaltung. Dennoch möchte ich kleine Änderungen sofort im Programm erledigen können. (Adobe Camera Raw bietet fast alles was ich brauche, aber auch das gibts ja nicht einzeln zu kaufen)

So das waren jetzt aber genug Fragen für einen Thread.

Wenn jemand Erfahrungen mit ACDsee pro 3.0 auch zu anderen als den genannten Fragen hat, wäre ich sehr dankbar.
Bin auch offen für Alternativprogramme (Gratis bis ca. 200 Euro) solange sie keine Kataloge anlegen.

Viele Grüsse
Martin
Ogiw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln