Hi Christian,
auch von meiner Seite vielen Dank für deinen Ausführlichen Erfahrungsbericht

. Zeigst du uns getreu dem Motto
Ein Bild sagt mehr tausend Worte vielleicht noch ein paar deiner Aufnahmen mit der NEX? Das wäre echt

.
Zum Adapter LA-EA1 schreibst du:
Zitat:
Der Adapter erlaubt derzeit nur manuelles fokussieren. Mit einem Firmware Update soll später aber auch der AF mit SSM Objektiven möglich sein.
|
Nach den Infos, die ich in den letzten Tagen im Netz gelesen habe (sorry, wenn ich jetzt die Quellen nicht mehr parat habe), hatte Sony wohl ursprünglich geplant, dass der AF bei adaptierten SSM- und SAM-Objektiven funktionieren sollte. Bislang konnte ich aber keine Bestätigung finden, dass Sony die AF-Unterstützung bei adaptierten Linsen per FW nachreichen wird. Wurde das jetzt tatsächlich so gesagt? Das wäre natürlich crazy!
Zum Blitzschuh:
Zitat:
Einen Adapter zum Aufsetzen von Standardblitzen soll wohl kommen
|
Auch das ist völlig neu, und wäre natürlich ein wichtiger Schritt hin zur Kompatibilität mit dem „alten“ Alpha-System. Weißt du schon, ob dieser Adapter die volle Blitzfunktionalität der NEX mit dem bisherigen Sony-/Minolta-Blitzgeräten ermöglichen wird?
Und noch eines würde mich brennend interessieren: Manche Quellen im Netz sagen/spekulieren, dass es einen Videosucher à la Qlympus geben wird. Hast du dazu vielleicht mehr erfahren?
Martin