![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Frage] Vorbereitung für ein Thema
Hi,
ich hab gerade erst angefangen mich mit dem Thema Fotografie näher zu beschäftigen und hab jetzt ca. 1200 Fotos mit einer DSLR überhaupt geschossen. Deswegen verzeiht mir die Unwissenheit bei der Vorbereitung von festen Themen, die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt bei mir in der Richtung. Die Idee für das Thema wäre wie so oft "Arbeitswelt" und ich hätte die Möglichkeit einen Bekannten bei seiner Nebentätigkeit zu begleiten und Fotos zu machen. Meine Idee zum Thema soll eher weniger eine dokumentarische Sicht auf den Job, sondern eher eine Art Impressionen vom Material, den Maschinen und der Handhabung sein. Irgendwie auf eine "romantisch, künstlerische" Art zeigen wie professionell und schön genau dieser Job ist, so dass man ihn unbedingt ausüben will. Beispiel (Reifen aufziehen in einer Werkstatt): Was ich nicht will: - Komplettbild vom Auto mit Reifen - Komplettbild ohne Reifen - Mann zieht Reifen auf Was ich mir so vorstelle so auf die Schnelle von dem Beispiel: - Closeup vom montierten abgefahrenen Reifen - Schrauber, Hand und Reifen beim abmontieren - Übereinanderlegung von Alt- und Neureifen - .. Wie geht man an sowas mit der Vorbereitung heran? Zusage das ich da fotografieren darf würde ich kriegen, auch von dem Kollegen der "mitspielen" muss. Nur wie sieht es mit der Vorbereitung von Motiven aus? Macht ihr so eine Art Mappe, Liste o.ä.? LG Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|