Hallo Leute,
ist vllt. nicht ganz OT, aber vllt. hat jemand ähnliche Erfahrungen in diesem Zusammenhang...
Meine A1 musste übrigens ebenfalls wegen defekten CCD zu Runtime, ob es hier beim TO der CCD-Fehler ist, sei mal dahingestellt. Ein Kostenanschlag würde auf jeden Fall Gewißheit bringen. Meine A1 war nach einer gründlichen und kostenlosen Runtime-Kur (belichtungstechnisch) jedenfalls noch besser als nach dem Kauf.
So, habe auch eine Ixus 400 als Immer-dabei-Cam, und die zeigt seit einigen Monaten genau den gleichen Fehler wie die A1 betreffend des CCD, habe auch irgendwo mal gelesen, dass Canon diesen CCD von Sony zugekauft hat. Scheint ein ähnliches Problem zu sein

.
Nun ja, jedenfalls verschwimmen die Aufnahmen auf dem Display und gehen fablich ins Violette...die Geschichte kennen wir ja alle bestens von unserer A1.
Die Ixus 400 ist auch noch um einiges älter als meine A1.
Frage: weiß jemand, wie es hier von Canon gehandelt wird bzw. gibt es noch eine Chance der Reklamation bzw. kostenfreier Reparatur? Alles andere würde sich wohl kaum noch lohnen, obwohl die Cam noch immer erstaunliche Bildergebnisse bringt.