![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bestes Zoom bei 35mm?
Hallo!
Nachdem ich überwiegend die Eisenbahn in der Landschaft fotografiere, und das mit einer Brennweite von ca. 30 bis 40mm suche ich "das beste Objektiv" für diesen Brennweitenbereich. Ich benötige einerseits kurze Verschlusszeiten (1/1000 oder kürzer) um Bewegungsunschärfe der fahrenden Züge zu vermeiden, andererseits auch genug Tiefenschärfe (ab f5.6) um auch den Hintergrund Landschaft optimal in Szene zu setzen. Derzeit arbeite ich mit der Alpha 700. Bisher hatte ich das KoMi 28-75, 2.8, derzeit verwende ich das Minolta 28-70 G, wobei das 28-75 meiner Meinung nach optisch sogar etwas besser war. Ein Tamron 17-50 scheidet aus, da bei drei Exemplaren Randunschärfen vorlagen. Gibt es Erfahrungen, welche Zooms ihre Stärken in den genannten Brennweitenbereich haben? Mit einer 35mm Fixbrennweite könnte ich auch leben, aber bevor ich mir das Sony f 1.4 kaufe, lege ich mir lieber die Alpha 850 zu und benutze wie seinerzeit das Minolta 50mm f 1.4. Es geht um solche Aufnahmen: http://bahnbilder.warumdenn.net/11156.htm LG Robert Geändert von RRibitsch (15.05.2010 um 19:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|