Sony 18-250 verschiedene Versionen? AF lahm?
moin. hab bei meinem vater und seinem oschinal sony 18-250 blut geleckt und mir selber eins bei foto erhardt bestellt. kam heute an. dabei sind mir 2 sachen aufgefallen:
1. am anfang kam 2x ne meldung dass kein objektiv erkannt wurde, scheint aber jetzt zu funzen.
2. der af ist zwischen 100 und 250 deutlich langsamer als zwischen 18 und 100. bei hohem zoom fokussiert er gelegentlich nicht richtig oder braucht sehr lange. außerdem habe ich das gefühl dass der af im nah-grenzbereich nicht stoppt, man merkt richtig wie der motor gegen einen widerstand drückt bevor er aufhört. wenn man die hand aufm objektiv hat merkt man auch wie es sich leicht verspannt.
außerdem bin ich fest der meinung, dass der 'rüssel' beim objektiv von meinem vater deutlich länger ist. gibts es vllt verschiedene versionen von dem objektiv? leider ist er nicht mehr hier zum vergleichen.
vielen dank im voraus für eure hilfe und entschuldigung für das kleinschreiben, bin übers handy drin. musste den text grad zur strafe schon ein 2. mal schreiben weil ich ihn eben gelöscht hatte grml
|