![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Newbie mit Alpha 200 sucht Allroundobjektiv
Hi zusammen,
bin noch relativ neu in der Marterie aber habe nach ca 15 Monaten mit dem Standard KIT Objektiv meiner Alpha 200 gemerkt dass ich etwas lichtstärkeres und rundum besseres brauche. Ich möchte mir nicht 3 verschiedene Objektive kaufen deshalb dachte ich mir ich besorg mir ein gutes Allroundobjektiv. Nun stellt sich mir die Frage - was könnte ich da nehmen: Was will ich damit fotograiphieren: Leute (Portraits) Landschaften eine Makrofunktion wäre natürlich nicht schlecht aber ich befürchte dass das alles zusammen nicht so einfach in ein Objektiv bekommen ist. Ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass bei diesen Allround Objektiven (welche Brennweite auch immer) immer Abstriche zu machen sind. Die sind gut aber eben nicht perfekt. Mich würde auch ein gutes Objektiv mit kurzer Brennweite und guter Lichtstärke reizen. Mein Budget sind EUR 500,-- - vielleicht sind da auch 2 Objektive drinnen?! (ich befürchte aber dass es das nicht spielen wird) Schön wäre wenn ihr mir ein zuverlässiges Objektiv empfehlen könntet! Danke und viele Grüße! Geändert von Carnal (08.05.2010 um 14:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|