SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 20:53   #13
Dicker Daumen

Zitat:
Zitat von MattiHH Beitrag anzeigen
Grübel auch schon die ganze Zeit. Ich hab die Idee, dort wo normalerweise der Trageriemen eingehangen wird ein Band, so ähnlich wie das Original vom Trageriemen, an dem Dreieckbügel vom Sniper einzuhängen.
Dreht sich die Schraube raus, hängt die Kamera an dem Dreieckbügel und der Halteschlaufe.
Das hilft allerdings nicht, sollte sich der Dreieckbügel selber lösen. Aber das ist ja hoffentlich kein Prozess von Minuten und spielt hier keine Rolle.

Soweit die Theorie, nun überleg ich noch wie man das "Fangseil" schnell wieder ein- und aushängt.
Schau mal weiter vorne in meinem Beitrag #96. In der pdf siehst Du unter "Kamera-Anschluss b): mit Gurt-Element" eine Variante mit einem Gurtband. (Bin da aber schon etwas weiter ...)
Die Kamera-Sicherung ist auch schon in trockenen Tüchern.
Heute habe ich alle Bauteile bestellt. Wenn sie hier sind, näht sie mir ein Profi zusammen. (Gerechnete Bruchlast des kpl. Systems ca. 50 kg)

Also habt bitte noch ein paar Tage Geduld. *

* OT: "Ich hätte gerne ein Geduldspiel - ABER ZACK-ZACK!"

Forenregeln