Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 00:55   #11
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Heibi Beitrag anzeigen
erstmal danke für die Antworten Bin echt begeißtert, super Forum
lg
Hallo Heibi,

was wir vor lauter Alpha-Beratung ganz vergessen haben: Herzlich willkommen in diesem "super Forum"!

Deine Entscheidung hast Du ja mittlerweile getroffen und die ist bestimmt nicht schlecht! Gut finde ich auch, dass Du nicht versucht hast noch weiter runterzuhandeln. Der Preis ist sehr, sehr anständig. Ich hatte auch die Alpha 350 und das ist schon eine wirklich ordentliche Kamera. Bei meinem aktuellen Body (Alpha 550) vermisse ich übrigens den Schalter zum Abschalten des SSS schmerzlich, den die 350er hat.

Die Anmerkungen von Harald zu den Objektiven kann ich bestätigen. Der große Vorteil der Alphas ist ja aber, dass die ganzen wunderbaren Minolta Objektive unter Nutzung der kamerainternen Bildstabilisierung verwendet werden können. So eine lichtstarke Festbrennweite (Minolta 50mm 1.7f) oder auch ein Einsteiger-Zoom (Minolta 28-85mm 3.5-4.5f) bekommst Du für unter 100,-€. Das ist doch ein Wort?!

"Leider" muss ich Deine Ahnung bestätigen: Ja, es macht süchtig! Und sehr viel Spaß!

Viel Vergnügen beim Fotografieren und hier im Forum! Lass uns an Deinen nächsten Schritten teilhaben.

Viele Grüße, Vera

Vera

Forenregeln